Herzlich Willkommen!

Im Namen der J. und R. Rasemann Stiftung zur Förderung des christlichen Glaubens darf ich Sie auf unserer Homepage herzlich begrüßen.

Gerade heute in unserer pluralistischen Zeit, die durch  Werteverlust und Orientierungslosigkeit einerseits, aber auch von neuen nationalistischen Strömungen und Islamismus andererseits   geprägt ist, sehen es die Stifter als wichtig an, Alternativen zu fördern, die ein sinnerfülltes Leben ermöglichen. Die Stiftung, die 2005 gegründet wurde,  hat sich daher zum Ziel gesetzt, den christlichen Glauben zu fördern. Sie tut dies  durch gezielte finanzielle Förderung der Ausbildung einzelner zu missionarisch orientierten Berufen, von missionarisch-diakonischen Einsätzen im Ausland oder theologischen und persönlichkeitsbildenden Aufenthalten an biblisch orientierten Ausbildungsstätten. Die Stiftung kann auch weitere diakonisch-missionarische Projekte fördern, die zeugnishaft auf Jesus Christus hinweisen.
Die Stiftung fördert keine Ausbildung an theologischen Ausbildungsstätten, die einen fundamentalistischen oder politisch rechts konservativen Ansatz verfolgen. Ebenso aber auch keine theologische Ausbildung, denen ein respektvoller Umgang mit Gottes Wort fehlt.

Jesus Christus  soll im Zentrum stehen, uns und unsere Gesellschaft durch die Botschaft seiner Liebe prägen.

Soweit Sie sich selbst für eine Förderung interessieren oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Mail:

rasis@t-online.de

Wir freuen uns auch über Ihre sonstigen  Rückmeldungen.

Wenn Sie gezielt für ein Projekt oder auch für den Kapitalstock der Stiftung spenden wollen, können Sie dies gerne durch Überweisung auf das Stiftungskonto tun:

J.u.R.Rasemann Stiftung,

Stadt Sparkasse Solingen

Die Spendenbescheinigungen werden jeweils Anfang des nächsten Jahres erstellt.